Das war HERZ ROYAL 2023

Gemeinsam für einen großartigen Erfolg!

HIer geht es zur Bildergalerie

  

Unsere Aktionen helfen Menschen!

Gemeinsam entscheiden wir über unsere Hilfsprojekte.

Unsere Projekte

DAS SIND WIR: UNTERNEHMER*INNEN MIT HERZ

Lokal Gutes tun. Diese Motivation vereint unser Netzwerk aus Unternehmen in und um Düsseldorf. Beruflich tummeln wir uns in den verschiedensten Sparten – und stellen unsere Kompetenzen in den Dienst der guten Sache.

Unsere gezielten Projekte helfen Menschen in unserer Stadt, vor allem finanziell benachteiligten Kindern. Mit Fahrrädern, Schwimmabzeichen und gesundem Frühstück konnten wir bereits ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern. Für uns die schönste Belohnung unseres Engagements.

Wie aus Brauchtumspflege eine Hilfsorganisation wurde
Angefangen hat alles im Karneval. Die Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 brauchte Sponsoren für den Karnevalswagen auf dem Rosenmontagszug. Schnell fanden sich einige befreundete Unternehmer zusammen, um Wagen und Kamelle zu sponsern. Alle waren begeistert von der Erfahrung, gemeinsam unkompliziert ein gemeinnütziges Projekt auf die Beine zu stellen. Geboren waren die Unternehmer*Innen mit Herz.

Unsere bisher größten Aktionen


Mit uns geht kein Kind unter
Auf unserer Charity-Party am 31. Oktober 2018 konnten wir sagenhafte 35.000 Euro für Kinder-Schwimmkurse sammeln. Die Bädergesellschaft Düsseldorf hat in verschiedenen Schwimmbädern Düsseldorfs Kinderschwimmkurse organisiert, wodurch bereits über 588 Kinder schwimmen lernen durften. Begünstigt wurden Kinder aus finanzschwachen Familien in Düsseldorf, die ansonsten keine Möglichkeit hätten, schwimmen zu lernen. Die Kurse fanden in den Ferien statt, so dass die Kinder gleichzeitig ein tolles Ferien-Event haben.

einMAHL für Kinder.
Ein gesundes Frühstück ist wichtig, damit man im Schulalltag mithalten kann und fit bleibt. Doch leider ist das nicht für jedes Kind selbstverständlich. 2019 sammelten wir auf unserer UMH & Friends Party 15.000 Euro und ermöglichten zusammen mit dem CARLSPLATZ und der CARITAS in verschiedenen Schulen eine Projektwoche mit täglich frischem Frühstück, um den Kindern eine ausgewogene, gesunde Ernährung näher zu bringen.

Für einen nachhaltigen Lerneffekt, dürfen die Klassen im Rahmen der Projektwochen den CARLSPLATZ besuchen, um regionale Produkte und das Einkaufen ohne Plastikverpackung kennenzulernen.

Sternfahrt mit Fortuna in die Tour.
Im Rahmen der Tour de France in Düsseldorf sammelten wir 2017 gemeinsam mit der Stiftung It´s for Kids Spenden und konnten über 150 Fahrräder an Kinder und Jugendliche verschenken.

Unser Team

Simone Thedens & Andy Del Polito
Karosserie- und Lackierfachbetrieb Thedens Gruppe

Als Karosserie- und Lackierfachbetrieb beseitigen wir alle Schäden rund ums Auto. Und mit unserem sozialen Engagement versuchen wir seit vielen Jahren, möglichst viele gesellschaftliche Schäden in und um Düsseldorf zu reparieren. Wie viele andere Gleichgesinnte in unserem Umfeld sind wir Unternehmer mit Herz und Leidenschaft. Und da ist mir als Initiatorin unseres Netzwerkes dieser Name sofort in den Sinn gekommen.

Auch in Zukunft möchte ich mit meinen Mitstreitern gezielt möglichst viele gute Projekte in Düsseldorf und dem naheliegendem Umland unterstützen, z.B. durch Spendengalas, Charity-Veranstaltungen oder Versteigerungen.

Arne Kristiansen
Vino Tinto & Friends

Im Jahr 2020 haben wir Vino Tinto unter dem neuen Namen Vino Tinto & Friends wiedereröffnet. Die beliebte Düsseldorfer Weinboutique gehört seit Jahren zum Viertel. Wir sind zu einer kleinen Düsseldorfer Institution gewachsen, die für jeden etwas zu bieten hat - von gekühlten Getränken bis hin zu Live-Events hat sich VT&F zu einem Lifestyle entwickelt, den wir Stolz mit allen teilen.

Dank unserer kleinen und effizienten Struktur können wir ganz gezielt helfen und somit Akzente setzen. Das Engagement ist aber auch für mich persönlich eine Bereicherung: Aus Geschäftsfreunden sind mittlerweile Herzensfreunde geworden, mit denen das Helfen richtig Spaß macht.

Julia Rölfs
Rölfs Business Consulting

Als alteingesessenes Familienunternehmen für steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung sind wir in Düsseldorf fest verwurzelt. Daher freuen wir uns über die Möglichkeit, lokal Gutes zu tun und etwas von unserem Erfolg zurückzugeben.
In unserem tollen Netzwerk finden sich die verschiedensten Persönlichkeiten zusammen.

Alle haben das Herz am richtigen Fleck und leisten ihren Beitrag, Dinge anzustoßen oder zu verbessern. Und die Zusammenarbeit ist nicht nur produktiv. Sie macht auch viel Spaß. Mein Ziel ist es, dass die Unternehmer*Innen mit Herz ein Synonym für soziales Engagement in Düsseldorf werden.

Sebastian Fuchs
Bad und Heizung

Wir sind ein Handwerksunternehmen aus Düsseldorf. Hier leben und arbeiten wir – und hier wollen wir uns engagieren. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern der Unternehmer*Innen mit Herz. Unser Ziel war und ist es, die Kompetenzen ausgewählter und befreundeter Düsseldorfer Unternehmern zu bündeln, um gemeinsam mehr bewirken zu können. Es macht mich stolz und glücklich, dass wir schon einige sinnvolle Projekte realisieren konnten.

„Sicherlich wird niemand sich um denjenigen kümmern, der sich um niemanden kümmert“. Dieses Zitat des legendären US-Präsidenten Thomas Jefferson übersetzt unsere Motivation aufs Beste. Und so setzen wir uns in unserer starken Gemeinschaft gerne für Schwächere ein.

Lucia Bachhausen
Bachhausen Visual Production

Wir sind eine Düsseldorfer Film- und Medienproduktionsfirma. Mit Leidenschaft produzieren wir Bilder, die die Zuschauer bewegen. Bei den Unternehmer*Innen mit Herz stellen wir unser Know-how in den Dienst des sozialen Engagements. Unsere Filme vom Rosenmontagszug auf dem Karnevalswagen der Düsseldorfer Bürgerwehr oder der Sternfahrt "Mit Fortuna in die Tour“ zum Auftakt der Tour de France haben diesen Charity-Aktionen eine größere Reichweite gegeben.

In unserem Netzwerk ergänzen sich die unterschiedlichen Fähigkeiten und Spezialgebiete auf besondere Art und Weise. Wir hoffen auf weitere Unterstützer, die sich für unsere Projekte begeistern und aktiv beteiligen.

Torsten Quarg
Quarg Sanitätshaus

Mit unserer täglichen Arbeit im Sanitätshaus helfen wir Menschen, ihre Lebensqualität wiederherzustellen oder zu verbessern. Dabei übernehmen wir gerne Verantwortung – für unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Mit den Unternehmer*Innen mit Herz weiten wir diese Verantwortung auf die Gesellschaft aus.

Zusammen bleibt unser Engagement nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Gemeinsam können wir Größeres bewegen und etwas von unserem eigenen Erfolg zurückgeben. Mein Herzenswunsch ist es, dass es möglichst vielen Menschen in „meiner“ Stadt Düsseldorf besser geht. Ein Lächeln auf ihrem Gesicht ist mein größter Lohn.

Markus van Susteren
Axa Geschäftsstelle Meerbusch

Menschen bestmöglich gegen Gefahren abzusichern, ist mein tägliches Brot als Versicherungskaufmann. Schon seit längerem engagiere ich mich nebenbei sozial, um etwas zu bewegen und der Gesellschaft etwas zurückzugeben . Und auch die AXA engagiert sich mit ihrer Aktion „Von Herz zu Herz “ karitativ.

Bei den Unternehmer*Innen mit Herz kann ich, zusammen mit meinen Mitstreitern, die Spenden sinnvoller bündeln und gezielter einsetzen. Und so sinnvolle Projekte anstoßen, die ich alleine nicht stemmen könnte.

Sebastian Terhorst
Terhorst + Gamlin
Sanitär- und Heizungshandel

In unserem Fachhandelsbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik finden wir täglich die schnellsten und effizientesten Lösungen für unsere Kunden. Diese Kompetenz hilft uns auch in unserem ehrenamtlichen Engagement. Als Geschäftsführer der Düsseldorfer Bürgerwehr brauchte ich Geld für unseren Karnevalswagen.

Ich fragte befreundete Unternehmer. Schnell hatten wir das Geld zusammen – und gleich ein neues Netzwerk gegründet. Seitdem ist es unsere Hauptaufgabe, Düsseldorfer Kindern etwas Gutes zu tun. Und dabei frei zu entscheiden, welche Projekte wir unterstützen. Meine größte Motivation sind glückliche Menschen und das positive Feedback in Düsseldorf.

Natascha & Roberto Vago
buntheit GmbH

Wir sind ein kreatives Team von Marketing- und Designenthusiasten, die darauf brennen, frische Ideen in die Welt des Marketings zu bringen. Neben unserer Arbeit engagieren wir uns auch ehrenamtlich bei "Unternehmer*innen mit Herz".

Unsere Mission ist es, Ihrer Marke ein einzigartiges Farbspektrum zu verleihen und Ihren Erfolg zu maximieren. Wir entwickeln hochwertige und nachhaltige Videobroschüren, die in vielfältigen Bereichen eingesetzt werden können, mit eindrucksvollen Imagefilmen. Mit unseren Videobroschüren können Sie Ihre Botschaft auf einzigartige Weise präsentieren und Ihr Unternehmen ins Rampenlicht rücken.

Christoph Peters
Kälte-Klima-Peters GmbH

Mit Temperatur kenne ich mich aus. Schließlich besteht unser Kerngeschäft darin, europaweit Wärme energetisch in Kälte umzuwandeln. 

Bei den Unternehmer*Innen mit Herz gehe ich den umgekehrten Weg. Mit meinem Einsatz möchte ich die Herzen benachteiligter Menschen im Raum Düsseldorf erwärmen und die soziale Kälte in unserer Gesellschaft abmildern. Weil wir Unternehmer in der Gesellschaft eine soziale Verantwortung haben. Und weil für mich als großem Fortuna-Fan Fairplay über alles geht.

Ronny Orlob
Juve Sanierung

Täglich helfen wir unseren Kunden, ihre Gebäude energetisch zu sanieren und somit ein behagliches Umfeld zu schaffen. Wohlbefinden möchte ich auch bei benachteiligten Kindern erzeugen. Deshalb engagiere ich mich bei den Unternehmer*Innen mit Herz. Meine unternehmerischen Grundwerte Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit finden sich auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit wieder.

„Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen“ (Marie von Ebner-Eschenbach) ist mein persönliches Leitmotiv. Ich freue mich, wenn ich mit unserem Hilfsprojekt auch andere dazu animieren kann, Gutes zu tun.

Vergangene Events

31.10.2023 (Dienstag)

Herz Royal am 31. Oktober 2023 im Dr. Thompsons

Gemeinsam werden wir einen Casino-Abend erleben, bei dem die Klassiker wie Roulette, Black Jack, Craps und Poker im Mittelpunkt stehen. Mehr unter: umh-dus.de/herz-royal.html

Weiterlesen …

01.06.2021 (Dienstag)

Stiftung Kinderhilfszentrum Düsseldorf

Im Pflegekinderdienst gibt es jetzt eine neue „Baustelle“: „Die neue „Bauecke“ im Spielzimmer des Pflegekinderdienstes ist seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Von den Kindern werden Häuser und Tore gebaut und Phantasiefiguren konstruiert.

Weiterlesen …

31.10.2019 (Donnerstag)
7:00–11:59

UMH & Friends feiern für den guten Zweck

Die Charity-Veranstaltung "einMAHL für Kinder" war ein großer Erfolg, bei dem beeindruckende 15.000€ gesammelt wurden. Das Ziel der Veranstaltung war, bedürftigen Schülern einen gesunden Start in den Schulalltag zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit dem Wochenmarkt Carlsplatz und dem Caritasverband wurde den Schülern in Düsseldorfer Grundschulen täglich für jeweils eine Woche lang gesundes Frühstück angeboten, um ihnen eine ausgewogene und regelmäßige Ernährung näherzubringen. Dieser Ansatz sollte sicherstellen, dass die Kinder konzentriert und leistungsstark in den Schulalltag starten können.

Um den Lerneffekt nachhaltig zu gestalten, besuchten Schüler im Rahmen einer Projektwoche den Düsseldorfer Wochenmarkt Carlsplatz. Dort lernten sie regionale Produkte kennen und erfuhren, wie man umweltbewusst einkaufen kann, ohne Plastikverpackungen zu verwenden. Die Markthändler erklärten den Schülern auch, welche Getreidesorten in ihrem Brot stecken und welches Obst und Gemüse besonders nahrhaft ist, um sich optimal für den Schulalltag zu stärken.

Nachfolgend ein paar Eindrücke aus 2019:
https://umh-dus.de/bildergalerie-umh-duesseldorf.html

Weiterlesen …

04.03.2019 (Montag)

Rosenmontagszug mit der Düsseldorfer Bürgerwehr 2019

Auch 2019 haben wir den Karnevalswagen der Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 gesponsert. Wir sorgten für gute Laune, schmissen tausende von Kamelle und andere friedliche Wurfgeschosse.

Weiterlesen …

31.10.2018 (Mittwoch)
6:30–11:59

Charity-Schwimm-Party mit 200 Personen im Dr. Thompson's

Bei uns geht kein Kind unter! Zusammen mit der Bädergesellschaft Düsseldorf und Ihrer großzügigen Geldspende können wir Kindern Schwimmkurse anbieten.

Weiterlesen …

12.02.2018 (Montag)

Rosenmontagszug mit der Düsseldorfer Bürgerwehr 2018

Auch 2018 sponsern wir wieder den Karnevalswagen der Düsseldorfer Bürgerwehr 1892. Und sorgen mit guter Laune,

Weiterlesen …

Bildergalerie

Sei auch du ein Teil des Ganzen!

Werde Fördermitglied der Unternehmer*innen mit Herz

Sie haben auch ein großes Herz und wollen gemeinsam mit uns lokal Gutes tun? Werden Sie heute noch Fördermitglied des Unternehmer*innen mit Herz e.V.

Mit 300 Euro jährlichem Fördermitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit der Unternehmer*innen mit Herz und unsere Projekte. Füllen Sie dafür einfach den Mitgliedsantrag vollständig aus und senden Sie diesen an uns zurück. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Anträge bearbeiten können.


Hier sehen Sie einige unserer Förderer:
Reichert Immobilien Investment GmbH, Düsseldorf
Santec Farbkonzepte GmbH, Düsseldorf
Keuter Grundbesitzverwaltung GmbH, Kaarst
Architektur- und Sachverständigenbüro, Haan
Carsten Lütke-Bornefeld, Düsseldorf
Vermietung & Verpachtung Wochenmarkt Karlplatz GmbH
Heike Hunnenberg GmbH

Sprechen Sie uns an

Können auch Sie unsere Hilfe gut gebrauchen? Dann bewerben Sie sich.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

#Unternehmer*Innen mit Herz e.V.
Ronsdorfer Straße 20
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 73 77 86 15
E-Mail: info@umh-dus.de

Steuernummer 133/5910/3887
Vereinregisternummer VR 11659

Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE42300501101007935867

Vertreten durch den Vorstand:
Simone Thedens (1. Vorsitzende)
Lucia Bachhausen (2. Vorsitzende)

Satzung des Vereins Unternehmer*Innen mit Herz e.V.